Am Freitag geht es mit dem Flieger nach Sochi.

Die Nationalmannschaft wird sich dort ein paar Tage aufhalten und drei Spiele und eine Trainingseinheit absolvieren.

Freuen darf sich die Mannschaft über die Rückkehr zwei absoluten Leistungsträgern.

Ingo Kuhli-Lauenstein fehlte beim letzten Test in der Slowakei aus Beruflichen Gründen und wird nun wieder zur Mannschaft dazustoßen.

Felix Schrader hingegen setzte zwei Jahre aus und war zuletzt beim Trainingslehrgang in Düsseldorf aktiv dabei.

Die beiden Jungs sind großartige Offensivspieler und Sorgen im Gegnerischen Drittel immer für Gefahr. Vor allem ihr Wille den Puck in die Offensivzone zu tragen und eigenständig für Chancen zu Sorgen bringt den beiden Lob ein.

Schrader und Kuhli-Lauenstein spielen zusammen mit Bas Disveld in einer Offensiv Reihe.

Nicht mit nach Russland kommen hingegen Finn Bentzen, Torsten Ellmer und Nils Krüger. Die drei werden beim nächsten Trainingslehrgang wieder zum Team dazustoßen.

Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren und wir sind gespannt, wie es nach dem Sommer weiter geht.

Head-Coach Andreas Pokorny sagte, dass das Ziel klar ist, AUFSTIEG! Außerdem fügte er hinzu, dass das Turnier in Sochi eine kleine B-WM ist, nur ohne China.

Wo die B-WM stattfinden wird ist bis dato nicht bekannt.

Deutschland trifft in der B-Gruppe auf Russland, China und der Slowakei.

Das Turnier in Sochi ist ein guter Test für die Para Eishockey Nationalmannschaft.

Bereits im März konnte man sich mit zwei Starken Mannschaften messen.

Gegen die Tschechen verlor man nur knapp mit 0:2. Tschechien war dieses Jahr bei der A-WM eine große Überraschung und schaffte es sogar bis ins Halbfinale.

Gegen den Gastgeber Slowakei führten man bereits nach einer Minute. Jedoch ging das Spiel nach Penalty schießen verloren. Leider haben zwei gute Drittel und eine gute Over-time nicht gereicht.

Am Sonntag kann man sich aber dann gegen die Slowakei revanchieren und mit zwei Rückkehrern einen möglichen Sieg einfahren.