8 Tage vor der WM haben wir mit unserem Stürmer Jörg Wedde gesprochen.

 

Wie lange spielst du schon Para Eishockey? 

Jörg: Im Oktober 2002 bin ich damit gestartet.

 

Wie bist du zu dem Sport gekommen? 

Jörg: Roman Pott, seinerzeit selber Spieler der Hannover „Sledge“ Scorpions hat mich bei gemeinsamen Bekannten angesprochen und mal zum Zuschauen animiert. Und dann bin ich da ein zwei mal mit zum Training gegangen. Seit dem komme ich quasi vom Schlitten kaum noch runter.

 

Dein Ziel für die WM?

Jörg: Für die Mannschaft wünsche ich mir eine gute Platzierung, eine Medaille wäre nicht schlecht und wenn wir alles gut umsetzen, dann darf es auch der Aufstieg in die A-Gruppen sein. 

 

Wie groß ist die Vorfreude? 

Jörg: Schon sehr groß. Bin aber jetzt nicht extrem über nervös, weil die WM im eigenen Land ist. Ich fokussiere mich lieber auf den Job im Schlitten.

 

Paralympics 2022, dabei ja oder nein?

Jörg: Ja, mit der richtigen Einstellung und Unterstützung ist alles möglich. 

 

Dein größter Moment in deiner Karriere? 

Jörg: In 17 Jahren, sind einige