Vom 24. November bis 27. November war die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft in Vierumäki / Finnland. Vier Spiele gegen drei Nationen fanden dort statt.

Im Auftaktspiel gegen Schweden gewann das deutsche Team 2:1. Tore für das deutsche Team erzielten Frank Rennhack und Robert Pabst.
Die deutsche Mannschaft war über 45 Minuten klar überlegen, schaffte es aber nicht den Puck über die Linie zu bringen. Im letzten Drittel erzielten die Schweden das 2:1 und es wurde nochmal spannend. Am Ende gewann das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny und Michael Gursinsky verdient mit 2 zu 1.

Co-Trainer Michael Gursinsky: „Im letzten Drittel haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht. Wir hätten früher den Deckel drauf machen müssen und das ein oder andere Tor mehr erzielen.“

Im zweiten Spiel gab es keinen Sieger. Gegen Norwegen spielte das deutsche Team 3:3.
Da die Zeit ziemlich knapp war, gab es keine Verlängerung und auch kein Penaltyschießen.
Nach einem starken ersten Drittel und einer 2:0 Führung kamen die Norweger immer besser in die Partie und drehten das Spiel. Im letzten Drittel gelang dem deutschen Team der Ausgleich. Die Tore erzielten Frank Rennhack, Bas Disveld und Bernhard Hering.

Im dritten Spiel des Turniers und im zweiten gegen Norwegen unterlag das deutsche Team gegen 2:3 nach Verlängerung. Nach einem temporeichen zweiten Drittel und einem spannenden dritten Drittel gab es nach 45 Minuten keinen Sieger und es ging in die Verlängerung. Ein kleiner Fehler im eigenen Drittel führte zum Gegentreffer und somit musste sich das deutsche Team geschlagen geben.
Die Tore für das deutsche Team erzielten Frank Rennhack und Malte Brelage.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeber Finnland gewann das Team deutlich mit 7:0
Tore für das deutsche Team schossen Hugo Räder, Jörg Wedde, 2x Bas Disveld und 3x Bernhard Hering.
Simon Kunst gelang in dem Spiel ein Shutout.

Am vergangenen Wochenende gab es einen Grund zu feiern.
Steven Betz und Benedikt Felderhoff feierte beide ihr Nationalmannschaft-Debüt.
Steven Betz gelang im Spiel gegen Norwegen auch ein Assist.
Ein weiteres Highlight was das erste Länderspieltor von Malte Brelage im Spiel gegen Norwegen im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.