Die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft startet in das neue Jahr und somit auch die Vorbereitung auf die bevorstehende Weltmeisterschaft.

Vom 13.-15. Januar 2023 reist das Team nach Ilmenau. Dort werden insgesamt vier Trainingseinheiten stattfinden, die erste Einheit findet am Freitagabend statt.

Insgesamt 17 Spieler  wurden zu diesem Trainingslehrgang von Bundestrainer Andreas Pokorny und Michael Gursinsky eingeladen.

Trainingszeiten:

Freitag, 13.01.2023 – 20:00 – 21:30 Uhr

Samstag, 14.01.2023 – 10:00 – 11:30 Uhr 

und 20:00 – 21:30 Uhr

Sonntag, 15.01.2023 – 10:00 – 11:30 Uhr

In Ilmenau findet das erste Training im Jahr 20233 statt und der Startschuss der Vorbereitung auf die bevorstehende Weltmeisterschaft. Der genau Zeitpunkt und der Ort, wo die Weltmeisterschaft stattfinden wird, wird noch bekanntgegeben.

Doch eins ist klar: das große Ziel, der Verbleib in der A-Gruppe und weiter zu den besten acht Nationen der Welt gehören.

Dafür wird das deutsche Team hart arbeiten.

Andreas Pokorny, Bundestrainer: „Wir werden die nächsten Wochen hart trainieren, um unser Ziel bei der A-Weltmeisterschaft zu erreichen. Unsere Jungs haben große Potenzial und können es auf jeden Fall schaffen. An manchen Stellen haben wir noch Verbesserungspotenzial, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten werden.“

Kader:

 Lars Uhleman, Simon Kunst (Goalies)

Hugo Rädler, Robert Pabst, Lucas Sklorz, Christian Pilz,

Frank Rennhack, Bas Disveld, Ingo Kuhli-Lauenstein, Felix Schrader, Bernhard Hering, Jörg Wedde, Veit Mühlhans, Steven Betz, Ferhat Akyüz, Benedikt Felderhoff und Jano Bussmann.