Für die Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft stehen im März mehrere Maßnahmen inkl. Länderspiele bevor.

Ende Mai soll die A-Weltmeisterschaft stattfinden, allerdings steht der Ort und der genaue Zeitpunkt noch nicht fest.

Das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny begann bereits die Vorbereitung Mitte Januar mit einem Trainingslehrgang in Ilmenau.

Anfang März geht es dann richtig los.

4-Länder-Turnier  in Enköping (Schweden)

Am 02. März geht es mit dem Flugzeug nach Stockholm und von da aus weiter nach Enköping.

In Schweden wird bis zum 05. März ein 4-Länder-Turnier stattfinden.

Neben Deutschland ist auch Norwegen, Finnland und der Gastgeber Schweden dabei.

Andreas Pokorny nominierte einen 14-Mann Kader für das Turnier.

Mit Jano Bussmann und Steven Bet sind auch zwei Spieler aus dem erweiterten Kader dabei.

Trainingslehrgang in Düsseldorf/Benrath

Bereits am 24. März geht es weiter für das deutsche Team. An dem Wochenende wird ein Trainingslehrgang in Düsseldorf/Benrath stattfinden. Dort stehen vier Trainingseinheiten auf dem Plan.

3-Länderspiele in Wiehl

Eine Woche später geht es auch schon weiter.

Vom 31. März bis 02. April finden drei Länderspiele der deutschen Para Eishockey Nationalmannschaft in Wiehl gegen Norwegen statt.

Das erste Spiel findet am Freitagabend um 20:00 Uhr statt. Samstag das zweite Spiel um 17:00 Uhr und am Sonntag um 10:00 Uhr.

Mit Ingo Kuhli-Lauenstein, Lucas Sklorz und Jano Bussmann sind auch drei Spieler mit dabei, die in dem ortsansässigen Verein TuS Wiehl spielen.

Zuschauer sind gerne willkommen in der Eissporthalle Wiehl.

Der Eintritt ist frei! 

Andreas Pokorny, Bundestrainer: „Wir freuen uns ganz besonders auf die Länderspiele in Wiehl. Spiele im eigenen Land sind immer gut und ich denke auch eine sehr gute Werbung für unseren Sport. In Wiehl haben wir auch einen ortsansässigen Verein, den wir vielleicht dadurch noch bekannter machen können.“