In wenigen Tagen beginnt die Weltmeisterschaft in Moose Jaw / Kanada. Deutschland trifft dort auf Norwegen, Italien und China.

Bas Disveld wird gemeinsam mit Frank Rennhack und Ingo Kuhli-Lauenstein das Team anführen.
Wir haben vor dem Turnierstart mit unseren Kapitän Bas Disveld gesprochen.

Wie ist in deinen Augen die Vorbereitung gelaufen?
Bas Disveld: Wir hatten noch nie soviele Länderspiele zur Vorbereitung, was unsere jungen Spieler sehr geholfen hat, sich auf die Gegner der A-WM vorzubereiten. So konnten wir viel Spielpraxis sammeln und ein bisschen was ausprobieren.

Wie ist aktuell die Stimmung im Team?
Bas Disveld: Da herrscht eine Anspannung, aber eine gute Anspannung das wir bereit sind für die A-WM. Wir freuen uns wenn es endlich los geht.

Was bedeutet es für dich das „C“ auf der Brust zu tragen?
Bas Disveld: Für mich bedeutet das C unter anderem die jungen Spieler zu motivieren sich immer weiter zu pushen und an sich weiter zu arbeiten.

Was ist euer Ziel bei der WM?
Bas Disveld: Im A-Pool zu bleiben und wir gehören eindeutig da oben hin, was sich in der Vorbereitung gezeigt hat.

Wie sind die Ziele nach der WM gesteckt?
Bas Disveld: Unser Ziel nach der WM ist es unsere Mannschaft weiter mit jungen Talenten zu bereichern und noch mehr für unseren Sport zu begeistern.

Vielen Dank Bas für das Interview!