Die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft muss sich im zweiten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Kanada mit 0:1 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Nach 45 Minuten gab es keine Tore und somit auch keinen Sieger. Es ging in die Verlängerung. Fünf Minuten lang vier gegen vier. Auch in der Verlängerung fallen keine Tore. Es ging ins Penaltyschießen. Italien trifft zweimal, Simon Kunst pariert einen Penalty. Ingo Kuhli-Lauenstein und Felix Schrader traten beide für das deutsche Team an, leider ohne Erfolg.

Das deutsche Team war im zweiten und letzten Drittel die bessere Mannschaft und bestimmte das Spiel. Doch der Puck wollte nicht hinter die Linie. Viele Chancen wurden liegengelassen und der italienische Torwart erwischte einen guten Tag.

Spieler des Spiels auf Seiten der deutschen wurde Malte Brelage.

Bundestrainer Andreas Pokorny: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Unsere Chancen haben wir aber leider nicht genutzt. Über 30 Minuten haben wir das Spiel dominiert, am Ende leider ohne Erfolg.“

Morgen geht es schon weiter für das Team von Trainer-Duo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky. Um 19 Uhr deutscher Zeit (11 Uhr Ortszeit) geht es gegen China ran. China gewann beide ihrer ersten Spiele. 10:1 gegen Italien und 5:1 gegen Norwegen.