Am kommenden Donnerstag geht es für das Team um Trainer-Duo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky nach Füssen. Im Bundesleistungszentrum finden drei Länderspiele gegen Italien statt.

Eine kleine Planänderung gibt es am Sonntag. Das Spiel findet nicht wie geplant um 12:30 Uhr statt, sondern startet schon um 09:30 Uhr. Die Spiele am Freitag und Sonntag bleiben bei 20:30 Uhr.

Im Kader gibt es auch noch eine kleine Änderung. Sven Stumpe fällt verletzt aus und wird zum nächsten Trainingslehrgang wieder zum Team dazustoßen. Ansonsten bleibt das Team unverändert.

Kapitän Malte Brelage: „Wir sind sehr motiviert auf unser erstes Testspiel vor der Weltmeisterschaft gegen Italien und freuen uns auf die Begegnungen. Für uns ist es sehr wichtig, vor dem großen Turniert im April, unsere Trainingsinhalte gegeneinen internationalen Gegner zu testen und Systeme weiter zu optimieren. Bis zur Weltmeisterschaft ist nicht mehr viel Zeit, daher freuen wir uns auf das Wochenende in Füssen und danken den Italienern für ihr Kommen!“