Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft auf dem Weg zur Weltmeisterschaft nach Norwegen
Über vier Monate hat sich das Team um Trainer-Duo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky intensiv auf die Weltmeisterschaft in Skien vorbereitet.
Das Team hat über 30 Trainingsstunden auf dem Eis, plus zusätzliche Krafteinheiten und insgesamt drei Vorbereitungsspiele gegen Italien absolviert. Resultat: Ein Sieg und zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 7:8.
Nun ist das Team bereit für die bevorstehende Weltmeisterschaft, die am Montag, den 15. April in Skien startet.
Co-Trainer Michael Gursinsky: „Wir freuen uns sehr auf die Reise und auf ein hoffentliches erfolgreiches Turnier. Die Vorbereitung ist sehr gut verlaufen. Gerne hätten wir noch das ein oder andere Testspiel mehr bestritten.“
Das Team wird am heutigen Abend nach Oslo reisen und von dort aus mit dem Bus nach Skien fahren. Am späten Abend wird das Team dann in Skien eintreffen.
Am Samstagmorgen wird das Team die erste Trainingseinheit absolvieren und sich auf das erste Spiel vorbereiten. Sonntag steht ein weiteres Training an und dann heißt es sich gut auszuruhen. Am Montag, um 11 Uhr beginnt dann das Auftaktspiel gegen Großbritannien.
Bundestrainer Andreas Pokorny: „Nun kann es endlich losgehen. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr intensiv auf das Turnier vorbereitet. Unser Ziel ist ganz klar, den Wiederaufsteig zu schaffen. Es werden fünf anstregende Spiele an sechs Tagen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken und unsere Hausaufgaben machen. Gerne fliegen wir dann wieder mit der Goldmedaille zurück.“