Die deutsche Para-Eishockey-Nationalmannschaft trifft sich vom 05. bis 07. Dezember 2025 zu einem dreitägigen Leistungslehrgang in Füssen, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Statt der ursprünglich geplanten Trainingsspiele liegt der Fokus nun auf intensiven Trainingseinheiten und der Erprobung neuer Ansätze sowie Taktiken.

Fokus auf Weiterentwicklung und Teamarbeit

Der Lehrgang bietet dem Trainerteam und den Spielern die Möglichkeit, gezielt an neuen Strategien und Techniken zu arbeiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Verbesserung der individuellen Fähigkeiten der Spieler sowie der Abstimmung innerhalb des Teams. Neben den Eistrainingseinheiten stehen auch theoretische Meetings auf dem Programm, um die taktische Ausrichtung weiterzuentwickeln.

Keine öffentlichen Spiele – dafür ein Blick hinter die Kulissen

Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung finden keine öffentlichen Trainingsspiele gegen die Auswahl aus Südtirol statt. Stattdessen konzentriert sich das Team auf interne Maßnahmen, bei denen neue Spielzüge und Taktiken getestet werden. Zuschauer sind dennoch herzlich willkommen, um Einblicke in das Training der Mannschaft zu erhalten und die Spieler bei ihrer Vorbereitung zu unterstützen.

Unterstützung vor Ort

Die Para-Eishockey-Nationalmannschaft freut sich über jeden, der sie in Füssen besucht und bei den Trainingseinheiten unterstützt. Der Eintritt ist frei, und es gibt die Möglichkeit, die Spieler und ihr Training hautnah mitzuerleben.

Wann und wo?
📅 Datum: 05. bis 07. Dezember 2025
📍 Ort: Füssen

Begleiten Sie die Para-Eishockey-Nationalmannschaft bei ihrer intensiven Vorbereitung und erleben Sie hautnah, wie das Team an neuen Techniken arbeitet und sich auf die Herausforderungen der Zukunft einstellt!

 

Eishalle Füssen

Am Eisstadion 2

876229 Füssen