Unglaublich! Das unmögliche wurde möglich gemacht!

Vom 15.11.2019 bis zum 22.11.2019, wird in Berlin-Charlottenburg die Para-Eishockey B-WM stattfinden.

Um genau zu sein findet die WM in der Eissporthalle Charlottenburg P09 statt.

Die Eishalle bietet rund 1.000 Fans Platz (700 Sitzplätze und 300 Stehplätze). Die Halle beinhaltet 2 Eisflächen, eine in der Haupthalle und eine zweite überdachte,  die aber nach 3 Seiten offen ist. Beide Eisflächen haben Wettkampf gerechte Masse von 60 x 30 m. Außerdem ist die Eissporthalle auch behindertengerecht eingerichtet. Die Eissporthalle befindet sich in der Nähe des Berliner Olympiastadion und direkt neben der Waldbühne.

Mit dabei sind Russland, Slowakei, China und eventuell Großbritannien.

Bis dahin ist es aber noch ein langer weg. Drei Trainingslehrgänge und zwei Turniere sollen bis dahin noch statt finden.

Wo und Wann die Lehrgänge statt finden werden ist noch unklar. Sicher ist bis jetzt der Lehrgang Mitte August in Iserlohn.

Wir freuen uns die B-WM im eigenen Land ausrichten zu dürfen und den Sport in Deutschland bekannter zu machen.