Am vergangenen Wochenende fanden die Finalspiele in Berlin-Charlottenburg statt.

Bereits am Sonntagmorgen sicherte sich der EHC Freiburg Platz 5. Das entscheidene Spiel gewann das Team gegen den Gastgeber Berlin mit 6:1.

Im Finale haben sich die Ice Lions Hannover gegen die Eislöwen Dresden mit 10:7 durchgesetzt. Die Tore für die Ice Lions erzielten 9x Felix Schrader und Torsten Ellmer. Für die Eislöwen trafen 4x Bernhard Hering, 2x Robert Pabst und Martin Zikmund. Im letzten Jahr sicherten sich die Eislöwen aus Dresden die Meitsterschaft, in diesem Jahr geht der Titel nach Hannover.

Bundestrainer Andreas Pokorny: „Wir gratulieren den Ice Lions Hannover zur Meisterschaft. Auch die Eislöwen Dresden möchten wir zu einer tollen Saison beglückwünschen. Es waren spannende und auch paar überraschende Spiel in dieser Saison dabei.“

Glückwunsch an die Ice Lions zum Gewinn der Meisterschaft und an Dresden zur Vizemeisterschaft.

Wir danken allen Teams, Fans, Verantwortlichen und Unterstützern und freuen uns jetzt schon auf den Start der DPEL-Saison 2023/24 im Herbst.