Die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft kann auch im zweiten Spiel einen wichtigen Sieg einfahren. Gegen Kasachstan gewann das Team um Trainer-Duo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky verdient mit 12:1.  Spieler des Spiels wurde unser Kapitän Malte Brelage. Simon Kunst begann heute im Tor und wechselte im letzten Drittel mit Veit Mühlhans. Nicht im Line-Up war heute Leopold Reimann.

Nach dem ersten Drittel stand es bereit 6:0. Im zweiten Drittel wurde nochmal nachgelegt und man ging mit einer 10:0 Führung ins letzte Drittel.

Morgen geht es für das deutsche Team schon weiter. Um 11 Uhr beginnt das dritte Spiel des Turniers gegen Schweden.

Bundestrainer Andreas Pokorny: „Wir erwarten eine starke schwedische Mannschaft, die defensiv sehr kompakt steht. Mit unserem Tempo haben wir eine gute Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.“

Am Donnerstag steht das für das Team ein Ruhetag an, bevor es am Freitag (15 Uhr) gegen Frankreich und am Samstag (19 Uhr) gegen Norwegen ran geht.