Die B-WM im eigenen Land zu spielen ist kein Geheimnis mehr.

Am Wochenende waren die beiden Trainer, Andreas Pokorny und Michael Gursinsky, beim letzten Spieltag in Berlin-Charlottenburg.

Dort waren einige Persönlichkeiten aus der Sportwelt sowie der Politik anwesend. Unter anderem war Katarina Witt in der Eishalle P09.

Katarina Witt unterstützt die Berliner Mannschaft seit zwei Jahren und  möchte auch die B-WM, mit ihrer eigenen Stiftung, unterstützen.

Außerdem war Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz  vor Ort und versicherte, das die Eishalle Behindertengerecht Ausgestattet wird. Dies bedeutet, dass die Banden an den Auswechselbänken und den Strafbänken mit Glasscheiben ausgestattet werden müssen und die Fläche gerade abschließt, sodass man ohne Probleme hinter die Banden fahren kann.

Vor Ort waren außerdem noch Özcan Mutlu (Präsidenten des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Berlin), Lars Pickardt ( (auch Mitglied des Nationalen Paralympischen Komitees und Vorsitzender der Deutschen Behindertensportjugend)) und LSB-Präsident Thomas Härtel.

Neben dem großen Besuch, wurde natürlich auch Para-Eishockey gespielt.

Am Samstag gewannen die Ice Lions aus Hannover deutlich gegen den Gastgeber Angry Birds mit 7:0. Nachmittags spielte der deutsche Para Eishockey Meister der TuS Wiehl gegen die Weserstars Bremen. Die Wiehler gewannen das Spiel souverän mit 9:1.

Am Sonntag waren zwei sehr enge und spannende Spiele zu sehen.

Das Derby, Weserstars Bremen gegen die Ice Lions Hannover, gewannen die Hannoveraner mit 5:3.

Die letzte Partie der Saison 18/19 gewannen der TuS Wiehl mit 7:6 gegen die Angry Birds.

Somit stand die Tabelle dann fest. Erster Platz wurde der TuS Wiehl, zweiter Platz die Ice Lions Hannover, dritter Platz wurde der Gastgeber Angry Birds und letzter wurden die Weserstars Bremen.

Am Ende konnten die Weserstars Bremen doch noch feiern. Die Bremer empfingen den Fairplay-Pokal  von „Hockey is Diversity“ .

Bester Top-Scorer wurde Ingo Kuhli-Lauenstein (Nationalspieler, Wiehl).

Am 28.03.2019 entscheidet sich, ob die WM in Deutschland (Berlin) statt finden wird.

Wir möchten uns natürlich herzlichst bei allen bedanken.

Vor allem an die Berliner, für die tolle Gastfreundschaft und deren Engagement für den Sport.

Drücken wir die Daumen und hoffen, dass die B-WM in Berlin statt finden wird!

Weiter geht es für die Para-Eishockey Nationalmannschaft am 25.03.2019 bis zum 29.03.2019. Dann wird sich die Mannschaft in der Slowakei aufhalten und dort ein 3-Mannschaften Turnier absolvieren.