Die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft holt Silber und steigt somit in die A-Gruppe auf!

Eine großartige Teamleistung, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Das letzte Spiel, das kleine Finale, ging deutlich 10:2 gegen China verloren. Die Tore für das deutsche Team erzielten Robert Pabst und Ingo Kuhli-Lauenstein. Bereits nach dem ersten Drittel, lag das deutsche Team 7:1 zurück.

Dennoch kann man Stolz auf unsere Silberhelden sein!

Nun steht für das Team eine kurze Pause an. Schon bald wird es weiter gehen für die Jungs, denn in diesem Jahr findet auch noch das Qualifikationsturnier für die Paralympics 2022 statt. Wo und wann das Turnier stattfindet steht noch nicht fest.

Das Team von Trainer-Duo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky gehört jetzt zu den besten acht Nationen der Welt. 2023 spielt das deutsche Team im A-Pool gegen USA, Kanada, Russland, Südkorea, Tschechien, Norwegen und China.

Andreas Pokorny, Bundestrainer: „Die harte Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Jetzt heißt es weiter machen und sich gut vorbereiten auf das Quali Turnier. Ein großer Schritt ist gemacht, in die A-Gruppe, aber jetzt wollen wir zu den Paralympics 2022!“