Die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft reist am 05. November für zwei Testspiele (Samstag 15 Uhr und Sonntag 10:45 Uhr) gegen Tschechien nach Dresden.

Für die beiden Länderspiele nominierten Trainerduo Andreas Pokorny und Michael Gursinsky 14 Spieler, die sich für das Qualifikationsturnier Ende November empfehlen können.

Dies ist der letzte Test vor dem Qualifikationsturnier für die paralympischen Spiele 2022. Nächste Woche geht es dann noch für die Nationalmannschaft zum Deutschland Cup nach Dresden. Dort stehen außerdem vier Trainingseinheiten auf dem Programm. Am Sonntag soll das Team dann vom Deutschen Eishockeybund für ihren Erfolg bei der B-WM geehrt werden.

Andreas Pokorny, Bundestrainer: „Die beiden Spiele nehmen wir jetzt noch mit und schauen auf welchen Stand wir jetzt sind. Die Tschechien sind ein guter Gegner, die schnelles und körperbetontes Eishockey spielen. Außerdem sind die auf einem guten Level, mit den wir uns messen wollen.“