Ein weiterer wichtiger Sieg in Richtung Peking, Die deutsche Para Eishockey Nationalmmanschaft holt den dritten Sieg im vierten Spiel.

Gegen Schweden gewinnt das deutsche Team 4:1.

Im ersten Drittel ging das schwedische Team 1:0 in Führung. Doch das deutsche Team gelang kurze Zeit später der Ausgleich durch Jörg Wedde. Das Team von Andreas Pokorny und Michael Gursinsky ist das Spielbestimmendere Team und spielte sich einige gute Chancen aus.

Im zweiten Drittel traf Felix Schrader mit einem Traumtor zur 2:1 Führung. Auch im zweiten Drittel spielte das deutsche Team auf und war am drücker.

Im letzten Drittel war dann die Luft bei den Schweden raus. Felix Schrader und Frank Rennhack trafen jeweils einmal. Am Ende ein verdienter 4:1 Sieg für die deutsche Nationalmannschaft.

Durch den Sieg ist das deutsche Team weiter im Rennen um das letzte Ticket nach Peking. Italien hat sich bereits qualifiziert. Morgen um 18:30 Uhr findet dann das  Finalspiel gegen die Slowakei statt.

Michael Gursinsky, Co-Trainer: „Die Jungs haben Muckis. Wir haben an 16 Wochenenden eine knallharte Vorbereitung in der Pandemiezeit hinbekommen und haben am Anfang gegen Italien durch die Corona-Fälle umstellen müssen, das hat uns nicht so gut gefallen. Jetzt haben wir wieder alle Leute im Kader und können das, was wir uns 16 Wochen antrainiert haben, morgen abfahren. Die Jungs sind fit und wir haben absolut keine Angst, uns morgen mit den vermeitnlichen Favoriten zu messen.“

Der Eintritt im Eisstadion P09 in Berlin-Charlottenburg ist bei Nachweis von 2G+ frei. Zudem können alle Spiele auch im Livestream bei Sportdeutschland.tv.