Vom 27. Mai bis zum 29. Mai 2022 findet erstmalig ein Sichtungslehrgang für die Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft statt.

In Köln haben sieben Spieler und ein Torwart die Möglichkeit, sich für das Nationalteam zu beweisen. Das Training wird von dem Co-Trainer der Nationalmannschaft Michael Gursinsky und Luca Pokorny geleitet.

Insgesamt stehen vier intensive Trainingseinheiten auf dem Plan.

Michael Gursinksy: „Wir möchten jungen Nachwuchsspielern und Talente die Möglichkeit sich für die Nationalmannschaft zu beweisen. Während den vier Trainingseinheiten schauen wir uns die Spieler genau an und werden hoffentlich den ein oder anderen talentierten für das Nationalteam finden. Ziel ist es dann die Jungs mit in die Nationalmannschaft aufzunehmen, um dann bereit zu sein für 2026. Ich freue mich sehr auf den Lehrgang und bin sehr gespannt.“

Mit vor Ort wird auch unser neuer Techniker Jacob Wolff sein, der das Schlittenmaterial und die Ausrüstung genauer unter die Lupe nimmt, damit die Jungs gut ausgestattet sind.

Die Planungen für die A-Nationalmannschaft laufen bereits.