Am vergangenen Wochenende standen sieben Spieler und ein Torwart  auf dem Eis. Die Spieler hatten die Möglichkeit sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Vier Trainingseinheiten und eine theoriestunde standen auf dem Plan.

Co-Trainer Michael Gursinsky und Luca Pokorny haben sich genau ein Bild von den Talenten gemacht. Es wurde größtenteils an der Puckführung und Technik gearbeitet. Auch einfache Spielzüge wurden geübt. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund.

Ziel des Sichtungslehrganges ist esfür die Nationalmannschaft weitere Spieler zu finden, um den Kader weiter auszubreiten. Es sind auch weitere Sichtungslehrgänge geplant. Durch diese Lehrgänge sollen Anfänger die Möglichkeit bekommen, sich weiter zu entwickeln und sich so für Nationalmannschaft empfehlen zu können.

Michael Gursinsky: „Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht. Den ein oder anderen talentierten Spieler konnten wir bereits entdecken und wir hoffen sehr das sie weiter Gas geben. Alle Spieler haben super trainiert und waren fleißig. Wir planen auch einen weiteren Sichtungslehrgang, um dann den Spielern erneut die Möglichkeit zu geben sich für das Nationalteam zu empfehlen. Vielleicht haben wir dann auch noch ein paar mehr Leute dabei. Ich möchte mich im Namen der Nationalmannschaft bei allen Teilnehmern bedanken, das sie den Weg auf sich genommen haben und mit uns trainiert haben.“

Auch die Planungen für die A-Nationalmannschaft laufen auf Hochtouren. Geplant sind zwei bis drei Trainingslehrgänge und zwei Länderspiel-Wochenenden. Auch der Katarina-Witt-Cup wird in diesem Jahr stattfinden.