Mit einem kleinen Kader ging es am vergangenen Wochenende für die Deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft nach Düsseldorf.

Neben den vier Spielern die in Ostrava bei IPH Cup sind, fehlten drei weitere Spieler krankheitsbedingt.

Insgesamt waren neun Spieler am Wochenende auf dem Eis und absovlierten vier intensive Trainingseinheiten.

Zuletzt traf sich das Team zu einem Trainingslehrgang Ende Juli in Dresden. Seit dem waren viele Spieler nicht mehr auf dem Eis. In der Benrather Eissporthalle war die Nationalmannschaft das erste mal zu Gast und fühlte sich dort direkt wohl.

Andreas Pokorny: „Es war ein super Trainingslehrgang und es hat viel Spaß gemacht mit den Jungs auf dem Eis zu stehen. Die Jungs haben hart und fleißig trainiert. Leider fehlten sieben Spieler, aber wir hoffen das wir beim nächsten Lehrgang komplett sind.“

Der nächste Trainingslehrgang steht bereits fest. Für das Team von Andreas Pokorny und Michael Gursinsky geht es vom 21. bis 23. Oktober nach Ilmenau. Dort werden dann auch vier Trainingseinheiten stattfinden.