Vom 12. bis 14. Januar 2024 war das Team von Bundestrainer Andreas Pokorny in Dresden zu Gast. Vier intensive Trainingseinheiten an drei Tagen wurden absolviert. Am Samstagmittag gab es noch eine kleine Krafteinheit. Auf dem Eis lag der Fokus überwiegend auf das Über- und Unterzahlspiel.

Bundestrainer Andreas Pokorny: „Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Lehrgang. Die Jungs zeigen einen guten Eindruck und sind hochmotivert. Leider sind kurzfristig noch zwei Spieler ausgefallen. Hoffentlich sind wir beim nächsten Trainingslehgang vollständig, um dann weiter an der Taktik und auch Ausdauer zu arbeiten.“

Das Team freute sich über die Rückkehr von Sven Stumpe. Sven hat jahrelang in der Nationalmannschaft gespielt und unterbrach vor knapp vier Jahren seine Karriere. Gerade für die jüngeren Spieler wird er eine große Bereicherung sein.

Der nächste Trainingslehrgang findet vom 02. bis 04. Februar 2024 statt. Dann geht es in die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau. Auch dort stehen vier Eiseinheiten an.

Weitere Informationen folgen…