Interview mit unserem Kapitän Malte Brelage
In wenigen Tagen beginnt die Weltmeisterschaft in Skien / Norwegen. Deutschland trifft dort auf Gastgeber Norwegen, Schweden, Kasachstan, Frankreich und Großbritannien.
Malte Brelage wird gemeinsam mit Frank Rennhack und Ingo Kuhli-Lauenstein das Team anführen.
Wir haben vor dem Turnierstart mit unseren neuem Kapitän Malte Brelage gesprochen.
Malte, wie ist in deinen Augen die Vorbereitung gelaufen?
Malte: Die Vorbereitung ist gut gelaufen! Mehr Testspiele gehen immer, aber ich denke, durch die vielen Trainingseinheiten und die drei Testspiele gegen Italien sind wir gut vorbereitet worden auf die WM.
Wie ist aktuell die Stimmung im Team?
Malte: Die Stimmung ist meiner Meinung nach sehr gut im Team. Wir sind trotz einiger personellen Veränderungen schnell als Team zusammengewachsen und harmonieren sehr gut miteinander.
Was bedeutet es für dich, das Team bei der WM anzuführen?
Malte: Es ist mir eine große Ehre als Kapitän der Nationalmannschaft, das Team zur WM zu führen. Doch nicht nur ich als Kapitän, sondern jeder einzelne Spieler führt gemeinsam die Mannschaft zur WM.
Was ist euer Ziel bei der WM?
Malte: Unser Ziel ist das Erreichen des Finales und der Wiederaufstieg in die A-Gruppe.
Wie sind die Ziele nach der WM gesteckt?
Malte: An den Schwachstellen, die bei der WM aufgetreten sind, zu beheben und wie in der Vorbereitung als Team gemeinsam weiterzuwachsen, um stetig bessere Leistungen abrufen zu können. Ich denke, das große übergeordnete Ziel der Teilnahme an den Paralympics 2026 in Milano ist klar. Doch vorher wartet noch viel Arbeit auf uns.
Vielen Dank Malte für das Interview und viel Erfolg in Norwegen!